+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Bonn4Future – Unser Weg zur klimaneutralen Stadt

/ Webinar von Bonn im Wandel | Wiederholung am 11. Mai 2020, zur selben Uhrzeit

Ausschnitt aus Projektskizze
Nachdem der Bürgerantrag Anfang März vom Ausschuss für Bürgerbeteiligung mit großer Mehrheit angenommen worden war, wurde Bonn im Wandel damit beauftragt, gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Konzeptskizze weiter auszuarbeiten.
Am 10. und 11. Mai geht es nun im zweiten Schritt um die konkrete Gestaltung des Beteiligungsprozesses. Um diesen gemeinsam zu erarbeiten, lädt das Bonn4Future-Team zum Austausch per ZOOM oder Telefon ein. Das Webinar an beiden Tagen besteht aus drei Teilen:
  1. Werkstattbericht: Wofür gibt es Bonn4Future? Wer sind wir und wie ist der Stand des Prozesses? Wie könnte der Bonn4Future-Prozess ablaufen?
  2. Moderierter Austausch in Kleingruppen. Insbesondere zu den Fragen:
    Wie muss der Prozess sein, damit er cool wird? Wie sieht eine gute Information und Kommunikation aus? Welche Möglichkeiten der Mitgestaltung sind wünschenswert? Wie kann Bonn4Future so unterstützt werden, dass es "fliegt"?
  3. Zusammentragen der Ergebnisse
Alle, die am 10. oder 11.5. nicht teilnehmen können, bekommen die Informationen später online zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zum Webinar unter: de/webinar. Zu den Herausforderungen des Projekts unter: bonn4future-in-15-jahren-klimaneutral/. Bürgerantrag und erste Projektskizze unter: bonn4future-wir-fuers-klima-buergerantrag/.

Zurück