+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Faires Geld für faire Produkte

/ online-Vortrag, Oikocredit Westdeutscher Förderkreis

Der faire Handel ermöglicht es Menschen, mit ihrer Kaufentscheidung Kleinbäuerinnen und Kleinbauern zu besseren Lebensbedingungen zu verhelfen. Die kleinbäuerlichen Genossenschaften stehen allerdings immer wieder vor Herausforderungen, seien es Engpässe bei der Bezahlung der BäuerInnen während der Erntesaison oder mangelnde Kenntnisse bei der Qualitätssicherung oder dem Verkauf. Oikocredit, der größte private Finanzier von Genossenschaften, ist für sie ein wichtiger Partner, auch in der Beratung und bei Schulungen. Referentin: Ulrike Lohr, Oikocredit Westdeutscher Förderkreis. Anmeldung bei: westdeutsch(at)oikocredit.de. Weitere Informationen unter: online-vortrag-faires-geld-fur-faire-produkte.

Zurück