+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2022 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Filmvorführung: 2040 – Wir retten die Welt

/ WOKI Bonn

Bonner Filmfair 2021

Der australische Filmemacher und Schauspieler Damon Gameau reist um die Welt, um Antworten auf die Frage seiner Tochter zu finden, wie wir 2040 nachhaltig leben können. Er ist sich sicher, dass es mit verstopften Straßen, immenser Energieverschwendung, zerstörerischer Rohstoffausbeutung und monotoner Landwirtschaft nicht gehen wird. Also mit dem, wie wir in den Industrieländern gegenwärtig zum Beispiel mobil sind, Energie verbrauchen, das Klima verändern und uns ernähren. Er sucht nach zukunftsweisenden Strategien und appelliert sowohl an ein verantwortungsvolles Handeln als auch an eine verantwortungsbewusste Politik, um mit Innovationen, Phantasie und Kreativität die Erde ökologisch zu retten. Für den Film kombiniert Gameau vorhandenes Dokumentationsmaterial mit gespielten Sequenzen und visuellen Effekten, um eine lebenswerte Zukunft zu entwerfen.

Alle Filme werden am folgenden Tag jeweils um 17 Uhr wiederholt.

Das komplette Programm der Filmfair 2021 finden Sie hier.

Zurück