+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

4. Globaler Aktionstag: #Neustart Klima – laut wütend und unbequem. Klimagerechtigkeit jetzt!

/ Marktplatz Bonn und Marktplatz Siegburg

Logo Fridays for Future

Auf die Veröffentlichung des Klimapakets der Bundesregierung antwortete Fridays For Future mit einem offenen Brief und bezeichnete die erzielten Ergebnisse als “eine politische Bankrotterklärung”. Nun folgt der 4. Globale Aktionstag an dem Tag, an dem die UN-Klimakonferenz beginnt. “Die Bundesregierung hat dem 1,5°-Ziel eine Absage erteilt. Das akzeptieren wir nicht!”, lautet die Botschaft auf der Homepage. Und: “Es muss endlich Schluss sein mit Pillepalle und business as usual.” Weitere Informationen unter: neustartklima.

Offener Brief an das "Klimakabinett" der Bundesregierung.

Zurück