+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Vortrag zum Jubiläum "22 Jahre Bonn Café"

/ Weltladen Bonn

Im März 2002 startete die „Rheinische Affaire“ als Kampagne zur Förderung des partnerschaftlichen Kaffeehandels im Rheinland mit der Einführung des Bonn Cafés. Elmar Schulze Messing war von Anfang an mit dabei. Er berichtet über die Hintergründe der Kampagne, die Auswahl der Herkunftskooperativen und die weitere Entwicklung der Initiative: Was hat sich in den Herkunftsländern seitdem verändert? Was sind die Herausforderungen für nachhaltige Veränderungen auch bei uns? Warum brauchen wir weiterhin mehr fair gehandelten Bonn Café und wie politisch kann und muss der Faire Handel sein? Es erwartet Euch ein spannender Vortrag im Weltladen Bonn - kommt vorbei, der Duft von frisch gebrühtem Kaffee liegt schon in der Luft. Am Veranstaltungstag kann der Bonn Café auch während der Öffnungszeiten des Weltladens probiert werden.

mehr Informationen

Zurück