+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Aktivitäten & Aktuelles - Leser

Filmfair: Neue Partner, treue Sponsoren

Vom

Amnesty International Hochschulgruppe Bonn war Partner bei dem Film Asyland

„Besonders schön finde ich, dass mit den Filmen der Bonner Filmfair nicht nur Probleme angesprochen, sondern auch Lösungen aufgezeigt werden“, sagt Anna Rühmann vom Fachbereich Wirtschaft der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft. 

Die Hochschule in Alfter wird neuer offizieller Partner der Bonner Filmfair. Neben ihr konnte auch der Gemeindedienst für Mission und Ökumene Region Köln Bonn (GMÖ) gewonnen werden. Er ist Teil der Evangelischen Kirche im Rheinland und versteht seine Partnerschaft mit der Bonner Filmfair als Ausdruck seines Engagements. Dazu kommen die Partner vom letzten Jahr: Südwind Institut für Ökonomie und Ökumene, Femnet e.V. und das Institut français Bonn. Sie haben die Kooperation im vergangenen Jahr sehr geschätzt und sich für eine Fortsetzung in 2017 ausgesprochen.

Als Medienpartner sind der GA-Bonn und das Fachmagazin welt-sichten wieder mit dabei. Zu den Mittelgebern zählen dankenswerterweise wieder Engagement Global im Auftrag des BMZ, die Stadt Bonn und Oikocredit Westdeutscher Förderkreis als Hauptsponsor.

Pressesmitteilung zum Auftakt der Filmfair

Zurück

Mitglieder