Filmpremiere: "Friedensweg Bonn"
/ Haus Mondial
Eine Veranstaltung im Rahmen der Bonner Friedenstage
Der Film beobachtet den „Friedensweg Bonn“ als Beispiel für eine aktive Erinnerungskultur, die sich aus der Verengung auf ritualisierte staatlich verordnete Formen der historischen Erinnerung befreit. Der »Friedensweg Bonn« beschreitet neue Wege, um eine dem Frieden und den Menschenrechten verpflichtende Erinnerungskultur in der Bevölkerung wachzuhalten.
Der Film ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem „Bonner Film- und Videoclub e.V.“, „Wissenskulturen e.V.“ sowie dem „Netzwerk Friedenskooperative“ und dem „Frauennetzwerk für Frieden e.V.“, die auch diese Veranstaltung durchführen.
Das Filmteam sowie alle Beteiligten werden anwesend sein und stehen für Fragen und Diskussion mit dem Publikum zur Verfügung.
