"Klimaanpassung vor Ort": Rundfahrt mit dem Zukunftsbus
/ Beethovenhalle Bonn
Wie können wir uns im Alltag an die Folgen des Klimawandels anpassen? Darüber informiert der neue „Bonner Zukunftsbus“ von außen und innen, der seit Mai im Bonner Linienbetrieb unterwegs ist. Am 17.09. finden – im Rahmen der Woche der Klimaanpassung – zwei Sonderfahrten abseits der regulären Linie statt. Julia Gerz vom Tiefbauamt und Jessica Löffler vom Amt für Umwelt und Stadtgrün der Bundesstadt Bonn berichten während der ca. 1,5 bis 2-stündigen Rundfahrt durch Bonn von geplanten und bereits umgesetzten Projekten zur Klimaanpassung.
Die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen hat den „Zukunftsbus“ anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens in Zusammenarbeit mit SWB Bus und Bahn gestaltet.
Weitere Informationen und Anmeldung
Die Veranstaltung ist Teil der gemeinsamen Seminarreihe „Klimaschutz- und Anpassung in Bonn“ des Bonner Umweltamts und der VHS und ein Beitrag zum Bonner Klimaplan.
