+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

Klimaresilient in die Zukunft

/ Digitale Konferenz, ganztägig, Umweltbundesamt

Logo KomPass

Auf dieser Konferenz werden Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Prof. Dr. Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes, die Fortschritte und die politischen Leitlinien anhand des 2. Fortschrittsberichts zur Deutschen Anpassungsstrategie präsentieren und mit ExpertInnen diskutieren. Auch Potenziale und Handlungsbedarfe sollen dabei zur Sprache kommen. Im Anschluss an die Konferenz wird zum vierten Mal der „Blauer Kompass“ verliehen. Er zeichnet vorbildliche lokale und regionale Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel aus. Weitere Informationen und Anmeldung unter: digitale-konferenz-klimaresilient-in-die-zukunft.

Zurück