+++  Nicht verpassen: Unsere Filmfair 2024 +++    Unsere Broschüre "Bonner Netzwerk für Entwicklung"

NRW Forum Eine Welt Interkulturell

/ Jahrhunderthalle Bochum

Ein vielfältiges und lebendiges Bild im entwicklungspolitischen Engagement ist ein zentraler Schlüssel für die Umsetzung der SDGs. Die Kooperation zwischen Migrant*innen-, Diaspora- und Eine Welt-Organisationen wächst täglich.

Das begrüßen wir als entwicklungspolitisches Landesnetzwerk in Nordrhein-Westfalen sehr. Um weiterhin unsere Kräfte zu bündeln, treffen wir uns nun regelmäßig im Rahmen des NRW Forums Eine Welt Interkulturell (Eindrücke vom letzten Jahr hier). Das Forum bietet eine Plattform für Austausch über gemeinsame Themen und konkreten Projektideen, lokal und global. In diesem Jahr möchten wir uns nochmal dem Thema Junges Engagement widmen. Dafür treffen wir uns in diesem Jahr am 28.05. beim Festival Ruhr International in Bochum, wo wir für das Forum über getrennte Räumlichkeiten verfügen und in einem Stand auf dem Festivalgelände mit den Menschen ins Gespräch kommen wollen.

Wie können wir erfolgreich sein im Kampf gegen Ungleichheit – in und zwischen Gesellschaften? Wie können wir alle zusammen die Eine Welt von morgen gestalten? Wie können sich junge Menschen für das Engagement begeistern?

Die Mitglieder des Forums laden alle interessierten Bürger*innen und Organisationen ein, sich der Initiative anzuschließen. Kommt zahlreich und diskutiert mit!

Zurück